Sind zwei Ohren Luxus? Aktuelles Titelthema SSD der Fachzeitschrift Schnecke

"Wenn ein Ohr schlapp macht - so wirkt sich einseitige Taubheit auf das Leben aus".

Mit diesem Fokus beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift Schnecke. Der Herausgeber ist die deutsche Cochlea-Implantat Gesellschaft e.V. In der Ausgabe findest du spannende und hochwertige Beiträge unter anderem in Form von aktuellen Studienergebnissen, anschaulichen Erfahrungsberichten und Informationen zur Selbsthilfe und Technik.

Ich habe selbst viel neues Interessantes lesen können, etwa zum Thema "CI Versorgung bei Kindern mit einseitiger Taubheit", einem Gebiet, auf dem ich selbst keine Erfahrung besitze. Die Fachzeitschrift "Schnecke" kann hier bestellt werden (*unbezahlte Werbung*).

Ich freue mich sehr, dass ich mich am Titelthema sowohl mit dem Beitrag "Von Monos und Stereos" aus dem Buch "Einseitige Taubheit" (*Werbung*) als auch mit einem Interview beteiligen konnte. Zudem ist die ungekürzte Variante des Interviews online veröffentlicht.


Mein Dank für die herzliche Zusammenarbeit geht an die Chefredakteurin Frau Strobel und das gesamte Team. Die Schnecke veröffentlicht regelmäßig auch hochwertigen Online-Content rund um das Leben mit Cochlea Implantat und Hörgerät. Auf Facebook könnt ihr https://www.facebook.com/Schnecke.Online/ der Schnecke folgen, hier meinem Blog https://www.facebook.com/EinseitigeTaubheit/.